Ferienspaß in Sassnitz 
Für Kids und Jugendliche, von 6-14 Jahren
Programmübersicht

Anmeldeformular Ferienspaß Sassnitz 2023 öffnen

Ferienspiele 2023 Plakat öffnen

Ferienplan 2023 Programm öffnen

Sommer, Sonne, Ferienzeit – sechs gemeinsame Wochen voller Kreativität, Aktivität, Erlebnissen und natürlich Riesenspaß liegen vor uns. Auch in diesem Jahr wird unter der Leitung des Grundtvighaus e.V. – Mehrgenerationenhaus ein spannendes Ferienprogramm zusammengestellt, so wurden im Terminkalender insgesamt 85 Vorschläge unterbreitet. Die Stadt Sassnitz finanziert jährlich einen Teil der Aktionen,  damit die Schulkinder der Stadt auch 2023 viele Termine günstig oder gar kostenfrei buchen können.

In Zusammenarbeit mit Vereinen und Organisationen etwa dem KDW e-werk, Jugendbeirat Sassnitz e.V., SG Empor Sassnitz, Seetouristik Brauns, Nationalparkamt Jasmund, INSULA Rugia, Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL, Töpferei am Grundtvighaus, Freiwillige Feuerwehr Sassnitz, Lichtspiele Sassnitz e.V., der Stadtbibliothek und dem Stadtarchiv Sassnitz, Reittherapie Piccolina und ehrenamtlichen Helfern entstand das tägliche Angebot.

Neu in diesem Jahr: Ein Besuch auf dem Pferdehof und in der Stadtbibliothek wollen wir unternehmen. Gemeinsam wandern wir in den Sommerabend hinein und grillen am E-Werk. Aber auch viele beliebte und bekannte Aktionen werden wir mit euch unternehmen. Also wir freuen uns auf euch und eine gemeinsame Zeit.

Hier können das Programm und auch das Anmeldeformular heruntergeladen werden. Im Grundtvighaus in der Seestraße 3 können eure Eltern euch dann anmelden.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tag der Feuerwehr

9. August 2023 @ 10:00 - 13:00

Beschreibung der Veranstaltung: Die Freiwilligen Feuerwehr Sassnitz lässt die Kinder hinter die Kulissen des Feuerwehralltages sehen.

Besonderheiten: bequeme Sachen und festes Schuhwerk anziehen, Wechselkleidung mitbringen.
Etwas zu trinken mitbringen.
Treffpunkt/Ort: Feuerwehrgebäude Sassnitz
Max. Teilnehmerzahl: 20 Kinder
Späteste Anmeldung bis:  08.08.2023

Teilnehmerbeitrag pro Kind: kostenfrei

Details

Datum:
9. August 2023
Zeit:
10:00 - 13:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Freiwillige Feuerwehr Sassnitz, Bachstraße 24

Veranstalter

Freiwillige Feuerwehr Sassnitz