Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

NZK – Workshop Bionik

Juli 27 @ 9:30 - 13:00

Workshop Bionik – Inspiration Natur

Ist dir schon einmal aufgefallen, dass einige technische Erfindungen Dingen aus der Natur ähneln? So hat das Flugzeug Flügel wie ein Vogel und deine Reflektoren am Fahrrad reflektieren genauso wie die Augen einer Katze in der Nacht. Das liegt daran, dass wir Menschen uns die Natur gerne als Vorbild zum Entwickeln neuer technischer Ideen nehmen. Der Fachbegriff für diesen Vorgang nennt sich Bionik und ist eine Zusammensetzung aus den Wörtern Biologie und Technik.

Bei uns im Nationalpark-Zentrum tauchst Du tiefer in diese spannende Thematik ein und kannst mithilfe von Experimenten selber zum Wissenschaftler werden. So findest Du zum Beispiel heraus, was ein Ahornsamen mit einem Hubschrauber gemeinsam hat und warum Wasservögel im Meer tauchen können und trotzdem trocken bleiben.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann besuche uns doch während Deiner Sommerferien an einem der oben genannten Tage am Königsstuhl und lerne Deine Umwelt mit ganz neuen Augen zu betrachten.

für Kinder ab 6 Jahren

Mitzubringen sind: Getränke und Snacks, Kindersitz, Taschengeld (im TN-Beitrag sind keine Verpflegungskosten enthalten), MN-Abdeckung, negativer Coronatest

Treffpunkt: Grundtvighaus Sassnitz

Kosten: 2,- €

Durchführender Partner: Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL

Anmeldung direkt unter Tel. 038392 – 577 27 und 0170 – 954 83 76

Details

Datum:
Juli 27
Zeit:
9:30 - 13:00

Veranstaltungsort

Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL
Stubbenkammer 2
Sassnitz, Mecklenburg-Vorpommern 18546 Deutschland