Ferienspaß in Sassnitz 
Für Kids und Jugendliche, von 6-14 Jahren

Sommer, Sonne, Ferienzeit – sechs gemeinsame Wochen voller Kreativität, Aktivität, Erlebnissen und natürlich Riesenspaß liegen vor uns. Auch in diesem Jahr wird unter der Leitung des Grundtvighaus e.V. – Mehrgenerationenhaus ein spannendes Ferienprogramm zusammengestellt, so wurden im Terminkalender insgesamt 85 Vorschläge unterbreitet. Die Stadt Sassnitz finanziert jährlich einen Teil der Aktionen,  damit die Schulkinder der Stadt auch 2024 viele Termine günstig oder gar kostenfrei buchen können.

In Zusammenarbeit mit Vereinen und Organisationen etwa dem KDW e-werk, Jugendbeirat Sassnitz e.V., SG Empor Sassnitz, Seetouristik Brauns, Nationalparkamt Jasmund, INSULA Rugia, Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL, Töpferei am Grundtvighaus, Freiwillige Feuerwehr Sassnitz, Lichtspiele Sassnitz e.V., der Stadtbibliothek und dem Stadtarchiv Sassnitz, Reittherapie Piccolina und ehrenamtlichen Helfern entstand das tägliche Angebot.

Neu in diesem Jahr: Wir fahren mit dem Schiff auf die Insel Hiddensee.

Gemeinsam wandern wir in den Sommerabend hinein und grillen am E-Werk. Aber auch viele beliebte und bekannte Aktionen werden wir mit euch unternehmen. Also wir freuen uns auf euch und eine gemeinsame Zeit.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fahrradtour zum Lietzower Strand

28. Juli 2023 @ 10:00 - 15:00

Beschreibung der Veranstaltung: Auf dem Drahtesel die Insel erkunden, Natur entdecken und vor allem den Lietzower Strand!

Besonderheiten: festes Schuhwerk und Kopfbedeckung anziehen.
Eigenes straßentaugliches Fahrrad+ Helm mitbringen. Snack und Getränke mitbringen

Treffpunkt/Ort: Grundtvighaus
Max. Teilnehmerzahl: 8 Kinder
Späteste Anmeldung bis:  27.07.2023
Teilnehmerbeitrag pro Kind: kostenfrei

Details

Datum:
28. Juli 2023
Zeit:
10:00 - 15:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Grundtvighaus Sassnitz
Seestraße 3
Sassnitz, 18546

Veranstalter

Grundtvighaus e.V.